Kurs Tribal Fusion

Moderator: Maharet

Kurs Tribal Fusion

Beitragvon Maharet » Dienstag 10. November 2009, 12:52

Für den laufenden Kurs zum Thema Tribal Fusion mit Maharet der immer Freitags Abends von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Atelier Oriental in Leipzig stattfindet sind noch vereinzelt Anmeldungen möglich. Der Einstieg sollte für Tänzerinnen auf Level A3 und höher kein Problem sein.

Weitere Infos und Anmeldungen bei Zarifa vom Atelier Oriental
Bild
Benutzeravatar
Maharet
Tanzmaus
Beiträge: 3860
Registriert: 11.2009
Wohnort: Halle (Saale)
Geschlecht: weiblich

Re: Kurs Tribal Fusion

Beitragvon Alex » Donnerstag 12. November 2009, 13:45

Kannst Du die Level-Beschreibung etwas genauer machen? Was muß ich für ein A3-Level können?
Sorry wenn ich immer so viel frage, aber ich tanze noch nicht so lange...
Avatarbild: Erika Dupont-Hansen (Ölgemälde), ich finde das einfach nur wunderschön
Benutzeravatar
Alex
Tanzmaus
Beiträge: 109
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Kurs Tribal Fusion

Beitragvon Maharet » Freitag 13. November 2009, 08:52

Meine Leveldefinition findest Du auf der Website aber ich kann sie Dir auch nochmal genau aufschreiben. Meine Definition unterscheidet sich etwas von anderen, die alle Leute die den ersten Kurs absolviert haben grundsätzlich als Fortgeschrittene bezeichnen. Diese Bezeichnung finde ich etwas sehr weit hergeholt. Für mich sind grundsätzlich alle, die nicht frei und selber tanzen können noch auf A-Niveau, aber hier die Liste:

A1 = Anfänger ohne Vorkenntnisse
Alle die noch nie mit dem Thema Tanz zu tun hatten. Vorkenntnisse sind von Vorteil aber grundsätzlich nicht nötig um Themen auf diesem Levelbereich zu buchen. Körperliche Vorraussetzungen und persönliche Fitness spielen hier keine Rolle, da alle Bewegungen und themenspezifischen Inhalte auf diesem Niveau vermittelt werden.

A2 = Anfänger mit Vorkenntnissen und Wiedereinsteiger / Quereinsteiger
Alle die schon mal getanzt haben, auch wenns ein anderer Stil war. Grundsätzliches Verständnis für Musik und Rhythmik wird vorrausgesetzt, Basis-Bewegungen werden wiederholt, sollten aber schon grundsätzlich verstanden sein. Die meisten Themen-Workshops bauen auf diesem Level auf, wenn die Kenntnisse A1 schon vorhanden sind und nun an themenspezifischen Inhalten gearbeitet wird.

A3 = Anfänger mit Grundkenntnissen
Basisbewegungen sind im Repertoire vorhanden und es kann an Variationen, Layers und Isolation gearbeitet werden. Grundsätzliches wird vorausgesetzt und nicht explizit erklärt. Teilnehmer die meine Kurse A1 und A2 absolviert haben schaffen dieses Level locker, da sie die komplette Basis im Repertoire haben. Teilnehmerinnen auf diesem Niveau haben in der Regel mind. ein Jahr Tanzerfahrung im gewählten Stil.

A4 = Anfänger mit guten Grundkenntnissen & ersten Improvisationen
Alle Inhalte der ersten drei Stufen sind im Repertoire vorhanden und jederzeit abrufbar. Die Teilnehmer dieses Levels können auf ein vorgegebenes Stück frei Improvisieren und sind bereit an Ihrer Technik und Isolation weiterhin intensiv zu arbeiten. Technisch muß die komplette Basis für dieses Niveau vorhanden sein.

A5 = Anfänger mit soliden Basiskenntnissen & Kenntnissen in freier Improvisation
Teilnehmer dieser Levelstufe haben solide Basiskenntnisse und eine gute Technik, sie können frei Improvisieren und sind sicher in Musik und Rhythmik. Ein vorgegebenes Stück kann frei improvisiert getanzt werden und es wird begonnen am individuellen Stil zu arbeiten. Auf dieser Stufe ist die Basis komplett vorhanden und wird zum individuellen Tanzstil umgeformt. Teilnehmerinnen auf diesem Niveau haben in der Regel mind. zwei Jahre Tanzerfahrung im gewählten Stil.

Als nächstes kommt das Niveau der Mittelstufe, anschließend die Stufe Fortgeschrittene, aber dazu später mehr...

Diese Liste bedeutet nicht, daß jemand der 10x eine Stunde Unterricht hatte, automatisch auf Level A2 ist. In meinem Unterricht werden alle Level kontinuierlich unterrichtet und nur wer alle geforderten Kenntnisse vorweisen kann, kann im Unterricht des folgenden Levels teilnehmen. Da jede Teilnehmerin eine individuelle Persönlichkeit mit unterschiedlichen Vorraussetzungen, körperlichen Gegebenheiten und Vorkenntnissen ist, ist auch die Zeitdauer der einzelnen Teilnehmer auf dem jeweiligen Level sehr unterschiedlich!
Bild
Benutzeravatar
Maharet
Tanzmaus
Beiträge: 3860
Registriert: 11.2009
Wohnort: Halle (Saale)
Geschlecht: weiblich

Re: Kurs Tribal Fusion

Beitragvon Alex » Freitag 13. November 2009, 12:06

Oh ich glaube das ist zu schwer für mich... Das klingt ja schon fast wie Profi.
Und Leipzig ist so weit. Gibt's sowas nicht auch in Halle oder so?
Ich fände es gut, wenn es in Halle einen Kurs mit A2 oder so gäbe, ich glaube da könnte ich mitmachen...
Aber A1 wäre noch viel besser :)
Machst Du hier in Halle auch einen Kurs?
Avatarbild: Erika Dupont-Hansen (Ölgemälde), ich finde das einfach nur wunderschön
Benutzeravatar
Alex
Tanzmaus
Beiträge: 109
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Kurs Tribal Fusion

Beitragvon Maharet » Freitag 20. November 2009, 23:39

In Halle gibt es derzeit keine Kurse von mir, aber es sind welche in Vorbereitung. Das Thema wird dann aber eher Spanisch-Orientalischer Tanz sein und weniger Tribal Fusion. Allerdings werde ich bei genügend Interesse auch dies anbieten. Schau einfach von Zeit zu Zeit auf meiner Website vorbei, dort sind alle Neuigkeiten aufgelistet. Und natürlich gibts alle Infos auch hier im Forum.

Die einzelnen Levelstufen sind durchaus erreichbar, man muß eben nur etwas an sich arbeiten. Das schaffst Du sicher auch :)

Maharet
Bild
Benutzeravatar
Maharet
Tanzmaus
Beiträge: 3860
Registriert: 11.2009
Wohnort: Halle (Saale)
Geschlecht: weiblich

Re: Kurs Tribal Fusion

Beitragvon Maharet » Freitag 20. November 2009, 23:42

Update:
Aus aktuellen Anlass wird die Kurszeit für diesen Kurs um 15 Minuten verschoben!
Der Kurs beginnt nun um 18:15 Uhr und endet um 19:45 Uhr!
Ich bitte die angemeldeten Teilnehmer um Beachtung.

Viele liebe Grüße
Maharet
Bild
Benutzeravatar
Maharet
Tanzmaus
Beiträge: 3860
Registriert: 11.2009
Wohnort: Halle (Saale)
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron