Fantasia Festival 2009 in London UK

Moderator: Maharet

Fantasia Festival 2009 in London UK

Beitragvon Maharet » Dienstag 8. Dezember 2009, 19:33

Bild

Auch in diesem Dezember war ich wieder in London auf dem Fantasia Festival. Eines der größten und renomiertesten Festivals in England. Seit vielen Jahren organisiert Jo Wise dieses Festival schon und ich selbst bin seit vielen Jahren regelmäßig dort anzutreffen. Manchmal fahre ich alleine, gelegentlich tanze ich dort mit meinen Gruppen und auch einige meiner Schülerinnen waren mit den verschiedenen Tanzreisen schon mit von der Partie.

Bild Bild Bild

Neben vielen interessanten Workshops zu den unterschiedlichsten Themen, Jo und ihr Team bemühen sich immer um eine große Vielfalt der angebotenen Themen und Inhalte, gibt es auch in jedem Jahr eine Abendgala (die in diesem Jahr leider ausgebucht gewesen ist, sodaß ich sie mir nicht ansehen konnte) und einen sehr großen Basar, der sich über mehrere große Räume und Säle erstreckt. Neben dem üblichen Bauchtanz-Zubehör gibt es hier auch eine große Auswahl an Kostümen (Eman Zaki ist mit ihren Designer-Kostümen immer mit von der Partie!) und Trainings-Outfits. Auch Musik, DVDs, Zeitschriften, und jede Menge sonstiges rund um das Thema Tanzen und Bauchtanz findet Ihr hier.

Bild Bild

Das alles findet in der Arts Education School in Chiswick statt. Einer renomierten Einrichtung, an der Tanz, Theater und verwandte Themen aller Stilbereiche unterrichtet werden. Die Schule selber ist ein imposantes Gebäude das auf mehreren Etagen und Zwischenetagen und über verschiedene Gebäudeflügel verteilt Tanz- und Trainingsräume zur Verfügung stellen kann. Auch ein paar größere Studios und Tanzsäle gibt es hier für die Workshops der Gast-Dozenten aus dem Ausland.

Bild Bild

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein breitgefächtertes Programm mit Themen von Racqs Sharqi, über Tribal Fusion bis hin zu CanCan. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas passendes dabei gewesen. Auch das Line-Up der Dozenten war wirklich international. Alles weitere zum Programm findet Ihr auf der Seite von Jo, die hier immer die aktuellsten Infos zum Festival einstellt: Josephine Wise Academy of Arabic Dance

Als kleine Vorschau zum Tanzschwestern-Kongress kann ich Euch schon sagen, daß ich mit einigen der Dozentinnen geredet habe und es von deren Seite Interesse gab, an unserem Kongress auch zu unterrichten... Ich werde Euch umfassend informieren, sobald alle Details mit den Gast-Dozenten geklärt sind!

In diesem Sinne hoffe ich, daß Euch mein kleiner Bericht und die paar Fotos, die ich für Euch gemacht habe, auf Euer Interesse stoßen.

Viele liebe Grüße
Maharet
Bild
Benutzeravatar
Maharet
Tanzmaus
Beiträge: 3860
Registriert: 11.2009
Wohnort: Halle (Saale)
Geschlecht: weiblich

Re: Fantasia Festival 2009 in London UK

Beitragvon Alex » Donnerstag 17. Dezember 2009, 13:09

Bist Du schon zurück? Ich warte schon ganz gespannt auf den Bericht... :lol:
Avatarbild: Erika Dupont-Hansen (Ölgemälde), ich finde das einfach nur wunderschön
Benutzeravatar
Alex
Tanzmaus
Beiträge: 109
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fantasia Festival 2009 in London UK

Beitragvon Maharet » Donnerstag 7. Januar 2010, 12:06

Ich hab Euch ein paar Fotos zum aktuellen Artikel mit eingestellt...
Viel Spaß beim angucken :)
Bild
Benutzeravatar
Maharet
Tanzmaus
Beiträge: 3860
Registriert: 11.2009
Wohnort: Halle (Saale)
Geschlecht: weiblich

Re: Fantasia Festival 2009 in London UK

Beitragvon Alex » Dienstag 12. Januar 2010, 12:25

Wow, da will ich auch mal hin...
Machst Du nicht manchmal Tanzreisen oder hab ich das falsch gelesen? :?:
Avatarbild: Erika Dupont-Hansen (Ölgemälde), ich finde das einfach nur wunderschön
Benutzeravatar
Alex
Tanzmaus
Beiträge: 109
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Fantasia Festival 2009 in London UK

Beitragvon Maharet » Donnerstag 14. Januar 2010, 21:19

Ja gelegentlich gibts die Möglichkeit, zu dem einen oder anderen Event mitzukommen. Das nächste geplante war eigentlich das TribaLondon Festival in London UK, dieses wurde aber seitens des Veranstalters abgesagt. Aber im Dezember geht's auf jeden Fall wieder zum Fantasia Festival. Alle Infos dazu gibts immer im Newsletter und ich werde auch hier im Forum was dazu posten, wenn es soweit ist...
Bild
Benutzeravatar
Maharet
Tanzmaus
Beiträge: 3860
Registriert: 11.2009
Wohnort: Halle (Saale)
Geschlecht: weiblich

Re: Fantasia Festival 2009 in London UK

Beitragvon Dajana » Dienstag 26. Januar 2010, 07:43

Oooh, was ist denn das für ein wunderschönes Kostüm auf deinem ersten Foto?! Das Oberteil ist ein Traum!

So eine Tanzreie wär schon was!
Dajana
Registriert
Beiträge: 7
Registriert: 11.2009
Wohnort: Leipzig und Halle
Geschlecht: weiblich

Re: Fantasia Festival 2009 in London UK

Beitragvon Maharet » Freitag 29. Januar 2010, 16:06

Vorraussichtlich wieder im kommenden Dezember, Zeit genug zu sparen für einen tollen Trip nach London ;)
Bild
Benutzeravatar
Maharet
Tanzmaus
Beiträge: 3860
Registriert: 11.2009
Wohnort: Halle (Saale)
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron