Café Oriental im Mai

Moderator: Maharet

Café Oriental im Mai

Beitragvon Maharet » Montag 30. April 2012, 18:52

Bild

Zum Café Oriental im Mai hat unsere Shitai einen kleinen Vortrag in Sachen Make Up vorbereitet: In diesem ersten Teil der Vortragsreihe, dem noch viele themenspezifische folgen werden, geht es um die Grundlage des Make Ups: die Haut.

Was passiert mit meiner Haut unter den Farbschichten?
Wie bereite ich sie vor?
Wie bereite ich sie nach?
Was mag sie gar nicht?

Lernt etwas über die dermatologischen Grundlagen, die den Umgang mit der eigenen Haut erleichtern und deren "Rumzicken" einfach und effektiv vermeiden. Denn euch nützen die besten Farben nichts, wenn die Leinwand nicht zu gebrauchen ist...

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos, um Voranmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten.
Bild
Maharet
Tanzmaus

Re: Café Oriental im Mai

Beitragvon Maharet » Samstag 5. Mai 2012, 15:03

Morgen ist es schon soweit!

Den Kuchen hab ich heut schon besorgt, eigentlich wollte ich selber backen, aber ich hab es wegen meiner doofen Hände nicht hin bekommen...
Also gibts Donauwelle aus der Bäckerei, das muß dann eben auch mal gehen. Außerdem hab ich einen lecker riechenden neuen Tee gefunden (im Tee-Kontor in Halle :) ) und den bring ich auch mal mit.

Ich freu mich schon auf Euch :)
Bild
Maharet
Tanzmaus

Beitragvon Shatana » Samstag 5. Mai 2012, 18:55

Hallo Ihr Süßen,

wann ist denn der Vortrag von Shitai genau? Könnte er um 15 Uhr beginnen?; würde nämlich gerne kommen und auch noch weitere ZuhörerInnen einladen.

Bis morgen

Shatana
Shatana
Tanzmaus

Beitragvon Maharet » Samstag 5. Mai 2012, 19:35

Jap vorher wird das eh nix, bis alle da sind, der Tee gekocht ist und das erste Tratschen vorbei, das dauert schon ein Stündchen, denke ich :)
Ein Starttermin um 15 Uhr ist realistisch... xD
Bild
Maharet
Tanzmaus

Beitragvon Shitai » Samstag 5. Mai 2012, 22:22

dann bin ich auch erst kurz vor um 15 uhr da, sonst hab ich so ewig vorlauf wegen dem zug ... tratschen können wir hinterher immernoch, der vortrag wird nicht lange dauern, vllt ne halbe stunde oder so.
Shitai
Tanzmaus

Beitragvon Maharet » Sonntag 6. Mai 2012, 05:57

Offizieller Start ist 14 Uhr, ich bin ab da im Studio (schließlich muß der Tee ja auch gekocht werden, etc.) und jeder, der es vor Neugier nicht aushält kann ebenfalls dann schon kommen :)

Der Vortrag beginnt um 15 Uhr und wird dann (je nach Anzahl Eurer Rückfragen) ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde dauern.

Ich werde den Laptop mit dabei haben und wir können uns anschließend neben dem Kuchen und dem Basteln auch noch das eine oder andere Show-Video anschauen. Es werden mehrere Videos von verschiedenen Events zur Auswahl stehen.

Außerdem ist jede, die noch irgendwas zu nähen, zu flicken, zu reparieren oder zu verzieren hat. herzlich willkommen dies im Rahmen den Cafe Oriental in netter Gemeinschaft zu tun.

Ich freue mich auch Euch...
Bild
Maharet
Tanzmaus

Beitragvon Shitai » Sonntag 6. Mai 2012, 10:48

da ich den kompletten vortrag nochmal machen darf, komm ich auch aus diesem grund erst 15 uhr. :evil:
Shitai
Tanzmaus

Beitragvon Shatana » Sonntag 6. Mai 2012, 12:39

also dann bis 15 Uhr
ich freue mich schon

Shatana
Shatana
Tanzmaus

Beitragvon Maharet » Montag 7. Mai 2012, 06:56

Gestern hatten wir ein schönes und erfolgreiches Café Oriental :)
Ein toller Vortrag von Shitai (der statt der geplanten halben Stunde auf fast 2 Stunden angewachsen ist, weil viele Rückfragen gestellt wurden) und ich hab mein schwarz-türkisfarbenes Auftrittskostüm wieder in Ordnung gebracht. Alles in Allem also ein sehr erfolgreicher Tag...
Näharbeiten machen in Gesellschaft einfach viel mehr Spaß und die Zeit war wieder viel zu schnell rum. Auch der Kuchen war lecker, der neue Tee die Wucht und so hatten wir einen angenehmen und kurzweiligen Nachmittag. Von mir aus könnte jeder Sonntag so angenehm sein :)
Bild
Maharet
Tanzmaus