Tanzschwestern-Kongress 2011

Moderator: Maharet

Tanzschwestern-Kongress 2011

Beitragvon Tiara » Sonntag 9. Oktober 2011, 18:18

Tanzschwester-Kongress 2011 – Eine rundum gelungene Premiere

Bereits seit Oktober 2010 habe ich mich auf ihn gefreut und vom 29.-31.7.2011 fand er endlich in Halle an der Saale statt – der 1. Tanzschwestern-Kongress.
Die Initiative und Planung sowie deren Ausführung übernahm unsere Maharet und löste damit in mir ein Feuerwerk an Eindrücken und Gefühlen rund um das Thema Tanz aus.
Neben dem hervorragend ausgesuchten Veranstaltungsort, der tanzen, erzählen, basteln, essen und schlafen verband, fühlte ich mich herzlich empfangen und betreut.
Und da sind wir schon beim Wichtigsten: dem Tanzen. In der Zusammenstellung der angebotenen Workshops achtete Maharet vor allem auf eine große Vielfalt unter der Prämisse: entdecke Neues, lass dich inspirieren und erweitere dein Tanzrepertoire. So probierte ich mich erstmalig im Indischen Tanz, welcher mir gleich Inspiration zu einer eigenen Choreographiepassage gab und im Burlesque. Zugegeben, letzteres benötigt etwas Mut und manche meiner Bewegungsversuche strapazierten unsere Lachmuskeln sehr, aber sie führten auch zu einem veränderten Körpergefühl, welches in mich einströmte.
Die ausgewählten Dozentinnen wirkten auf mich sehr professionell und legten viel Wert auf eine umfassende Betreuung. So erfuhren wir auch sehr viele tanzgeschichtliche Hintergründe und Bedeutungen bestimmter Bewegungsabläufe.
Natürlich durfte auch eine Samstagabendshow nicht fehlen. Diese stand unter dem Motto einer Weltreise und in berauschender Geschwindigkeit überquerten wir den Nahen Osten, Indien und Hawaii, sahen Gruppenchoreographien, improvisierte Tänze und Solodarbietungen.
Ich habe bisher verschiedene Tanzkongresse in Deutschland und England besucht, dieses herzliche Klima und die familiäre Atmosphäre verspürte ich jedoch nur in Halle. Wer nicht da war hat eine absolut gelungene Premiere verpasst und sollte die nachfolgenden bereits jetzt im Kalender markieren.
Liebe Maharet, vielen Dank für dieses Erlebnis, und ich freue mich schon jetzt auf Part 2!

Eure Tiara von den Soeurs Gothiques
Tiara
Tanzmaus
Beiträge: 285
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Tanzschwestern-Kongress 2011

Beitragvon Shatana » Sonntag 9. Oktober 2011, 18:48

Liebe Tiara,
besser kann man das Erlebte nicht ausdrücken! Ich möchte mich voll und ganz Deinen Ausführungen anschließen!!!
Vielen Dank an alle, die dabei waren und natürlich besonders an unsere Maharet für das super Wochenende!
Jannis hat die DVD vom Kongress und dem Laternenfest (fast) fertig, werde sie morgen zum Training mitbringen. Für die Bootcamper lege ich welche zurück, natürlich auch für Ajali (bitte Adresse schicken).
Drücke Euch!

Shatana
Benutzeravatar
Shatana
Tanzmaus
Beiträge: 305
Registriert: 06.2010
Wohnort: Halle (Saale)
Geschlecht: weiblich

Re: Tanzschwestern-Kongress 2011

Beitragvon Anjali » Sonntag 9. Oktober 2011, 23:20

Bild
Bild
Benutzeravatar
Anjali
Tanzmaus
Beiträge: 2039
Registriert: 11.2009
Wohnort: Rheinland Pfalz
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron